Change / Transformation

Veränderungen sind alltäglich, grundlegender Wandel muss geplant begleitet werden, egal ob selbst- oder fremdinitiiert. Umgang mit Unsicherheit ist selbstverständlich, die Vorbereitung auf Krisen geplant und das Ziel des Wandels ist beschrieben und allen einsichtig klar? Sind Sie vorbereitet? Wir tun das zusammen.

Die klassische Management-Perspektive betrachtet ein Unternehmen primär aus dem Gesichtspunkt des wirtschaftlichen Erfolgs (Dimension I). Daraus leiten sich Ziele und Strategien ab. Strukturen und Prozesse werden gestaltet, um die Ziele und Strategien zu realisieren. Die Führungskräfte und Mitarbeiter eines Unternehmens brauchen sich nur noch entsprechend zu verhalten (Dimension II), um das Unternehmen zum Erfolg zu führen (siehe Bild unten).

Psychologie und Neurobiologie haben längst weitere Ursache-Wirkungsbeziehungen identifiziert, die ein Unternehmen erfolgreich werden lassen. Diese wissenschaftlichen Erkenntnisse, die ursprünglich aus dem Spitzensport stammen, haben die gemeinsamen Werte und Einstellungen der beteiligten Menschen als Ursache für Erfolge und Misserfolge nachgewiesen (Dimension III). Diese Dimension bezeichnen wir als „Corporate DNA“

In der Realität bestimmen Werte und Einstellungen sowie ggf. eine gemeinsame Vision das Verhalten in einem Unternehmen. Das Verhalten bestimmt den Erfolg. Normierende Strukturen und Prozesse können das Verhalten lediglich positiv oder negativ beeinflussen. Werte und Einstellungen, Strukturen, Prozesse und Strategien müssen zueinander passen, um längerfristig erfolgreich zu sein.

Corporate Transformation integriert grundsätzlich drei Dimensionen des Unternehmenserfolgs:

Klassische Management- und Beraterperspektive, verhaltensorientierte Trainings und Corporate DNA

Veränderungen sind alltäglich, grundlegender Wandel muss geplant begleitet werden, egal ob selbst- oder fremdinitiiert. Umgang mit Unsicherheit ist selbstverständlich, die Vorbereitung auf Krisen geplant und das Ziel des Wandels ist beschrieben und allen einsichtig klar? Sind Sie vorbereitet? Wir tun das zusammen.

Die klassische Management-Perspektive betrachtet ein Unternehmen primär aus dem Gesichtspunkt des wirtschaftlichen Erfolgs (Dimension I). Daraus leiten sich Ziele und Strategien ab. Strukturen und Prozesse werden gestaltet, um die Ziele und Strategien zu realisieren. Die Führungskräfte und Mitarbeiter eines Unternehmens brauchen sich nur noch entsprechend zu verhalten (Dimension II), um das Unternehmen zum Erfolg zu führen (siehe Bild unten).

Psychologie und Neurobiologie haben längst weitere Ursache-Wirkungsbeziehungen identifiziert, die ein Unternehmen erfolgreich werden lassen. Diese wissenschaftlichen Erkenntnisse, die ursprünglich aus dem Spitzensport stammen, haben die gemeinsamen Werte und Einstellungen der beteiligten Menschen als Ursache für Erfolge und Misserfolge nachgewiesen (Dimension III). Diese Dimension bezeichnen wir als „Corporate DNA“

In der Realität bestimmen Werte und Einstellungen sowie ggf. eine gemeinsame Vision das Verhalten in einem Unternehmen. Das Verhalten bestimmt den Erfolg. Normierende Strukturen und Prozesse können das Verhalten lediglich positiv oder negativ beeinflussen. Werte und Einstellungen, Strukturen, Prozesse und Strategien müssen zueinander passen, um längerfristig erfolgreich zu sein.

Corporate Transformation integriert grundsätzlich drei Dimensionen des Unternehmenserfolgs:

Klassische Management- und Beraterperspektive, verhaltensorientierte Trainings und Corporate DNA

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